Bulletin Board ist ein praktisches Hilfsmittel im Alltag - ein korkmehlhaltiges Oberflächenmaterial aus Linoleum für vielfältige Anwendungsbereiche. Die vielseitige Oberfläche eignet sich für den Einsatz als Pinnwand, als funktionelle Oberfläche für Wände sowie als Inlay für Möbel, Türen und Schrankoberflächen und ist daher ideal geeignet für Schulen, Büros oder das eigene Home Office: Die natürliche Lösung um Gedanken festzuhalten.
Bulletin Board ist erste Wahl, wenn Wert auf eine funktionelle Wandverkleidung mit
ausgewogener Farbgestaltung gelegt wird. Das Material ist flexibel einsetzbar, schützt Wände und Türen und ist ausserdem ideal für Pinnwände, Notizbücher oder andere Flächen. Denn es ist nicht nur haltbar, farbecht und pflegeleicht, sondern so elastisch, dass Reissklammern und Pinnnadeln keine sichtbaren Spuren hinterlassen – selbst bei intensiver Verwendung gibt es nahezu keine dauerhaften Beschädigungen.
Die Bulletin Boards werden aus natürlichen Rohstoffen gefertigt. Die Kombination aus Leinöl, Harzen, Kork und Farbpigmenten verleiht dem Produkt Flexibilität und Elastizität sowie aussergewöhnliche Haltbarkeit.
Bei der Verwendung für Pinnwände, Türen, Möbel, Schränke und Schiebewände wird Bulletin Board auf Holzwerkstoffträger (z. B. Holzspanplatten, Multiplex, MDF, HDF) geklebt. Das Untergrundmaterial muss eben und staubfrei sein.
Die Bulletin Board-Farbpalette, abgestimmt auf die Linoleum Hauptkollektion, ermöglicht harmonische Kombinationen mit Forbo Linoleum. Die ausgewogene Farbpalette harmoniert mit der Marmoleum Kollektion. Zudem eignet sich das Board auch in Kombination mit anderen Werkstoffen wie Holz, Stein, Metall oder Gips.
Die Vorteile im Überblick:
Hygienisch und multifunktional
Langlebig und belastbar
Praktisch und bequem
Widerstandsfähig und flexibel
Vielseitig und farbenfroh
Hygienisch und bakteriostatisch
Nachhaltig
Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über Linoleum – die ökologische, robuste und langlebige Alternative zum «gewöhnlichen» Bodenbelag, und warum Linoleum eine ausgezeichnete Ökobilanz aufweist.
Kommentare